Das Leistungsspektrum unser Hausarztpraxis

Die Leistungsfelder unsrer Praxis für Allgemeinmedizin und Arbeitsmedizin sind sehr umfassend. So können wir unseren Patienten zahlreiche Leistungen vor Ort anbieten, ohne dass diese eine Facharztpraxis aufsuchen müssen. Sollte eine weiterführende Behandlung nötig sein, stellen wir natürlich auch jederzeit Überweisungen aus. Die Praxis Dr. Fachinger in Niederbrechen umfasst sämtliche Tätigkeiten eines Hausarztes. Dazu gehören u.a. auch Hausbesuche, sollten Sie aufgrund Ihrer Erkrankung oder Ihres Alters die Praxis nicht mehr aufsuchen können.

Auch Weiterführende Maßnahmen sind bei uns möglich. So haben wir die Möglichkeit, in unserer Praxis eine Sonographie des Abdomens oder der Schilddrüse durchzuführen. Auch ein EKG gehört zu unseren Diagnoseinstrumenten. So können Krankheiten direkt in unserer Praxis abgeklärt werden. Das Messen eines Langzeitblutdrucks oder Tests bzgl. Diabetes Mellitus Typ II sind möglich. Krebsvorsorge kann in bestimmten Fällen auch bei uns in der Praxis erledigt werden. Dazu gehört die Vorsorge bzgl. des Prostatakrebs ab 45 Jahren und die Darmkrebsvorsorge ab 50 Jahren. Auch ein Hautkrebsscreening können wir durchführen und so für Sicherheit sorgen.

Schon ab 35 Jahren sind verschiedenen Check-Ups in unserer Praxis möglich. Führerscheinuntersuchungen, Tauchtauglichkeitsuntersuchungen gemäß GTÜM und Sporttauglichkeitsuntersuchungen gehören ebenfalls zu unseren Leistungen. Ebenso wie eine Grundversorgung bei psychosomatischen Beschwerden. Durch unsere eigene Labordiagnostik sind Ergebnisse von Bluttests immer schnell verfügbar. Das schafft schnell Klarheit und die Behandlung kann beginnen.

Kommen Sie gerne mit jeder Krankheit und allen Symptomen in unsere Praxis. Gemeinsam finden wir heraus, wie man am besten helfen kann.

Unsere Leistungsfelder im Überblick:

•     Hausärztliche Versorgung
  •     Trainingsprogramme